Diese Seite drucken

News

Dienstag, 07. April 2009

Spielbericht Seasonopener 2009 in Hünenberg


Am vergangenen Samstag hatten unsere Juveniles, als Finalteilnehmer der letzten Saison, die Ehre, anlässlich der Eröffnung der neuen Baseballanlage in Hünenberg das erste Spiel zu bestreiten. Wir spielten gegen den amtierenden Schweizermeister, die Flyers aus Therwil.
Kategorie: Archiv
Erstellt von: admin

Pitch HuntersPitch HuntersWie jedes Jahr, hatten einige Kids ihr Feuertaufe als Spieler oder auf neuen Positionen. Das Team in dieser Saison ist sehr jung. Altersdurchschnitt von 9.6 Jahren!

Das erste Meisterschaftsspiel absolvierten Tristan Alt (Jg 98) und Jonah Schaller (Jg 2000).

Marco Muoser, die treibende Krakt bei den Unicorns für das neue, wunderbare Baseballfeld, eröffnete das Spiel mit dem First-Pitch.

Im ersten Inning konnten wir, trotz Bases loaded, nur 1 Run nach Hause bringen. Unser 1. Pitcher war Brian. Er ist der einzige Pitcher, welcher bereits letzte Saison als Pitcher eingesetzt wurde. Aber ihm lief es nicht nach Wunsch und die Flyers erzielten 5 runs. Die Flyers waren danach einfach das stärker besetzte Team und konnten das Spiel dann klar mit 19-10 gewinnen. Die Hunters/Cardinals versuchten das Beste und haben z.T. sehr gute Spielzüge und Aktionen gezeigt.

Liridon Kolgesci (Jg 99, 1 Inn.) und Michael Schüpbach (Jg 98, 2 Inn.) hatten ihre Feuertaufe als Pitcher. Man merkte die Unsicherheit sehr gut. Da braucht es noch etwas Routine. Aber die werden sie diese Saison sicher bekommen. Michael konnte in den 2 Inn. gleich 2 Strike-Outs erzielen. Bravo! Auch als Catcher hatte das Geburtstagskind Denis Reinhard (Jg 2000) seine Premiere. Das restliche Infield war zum Teil auch neu und mit unter 10 Jahren im Schnitt eher Jung. Da fehlt z.T noch die Kraft und der Speed.

Aber alles in allem, war der Auftritt der Hunters/Cardinals gelungen. Und ich bin sicher, die werden sich von Spiel zu Spiel, mit der gewonnen Erfahrung, noch steigern.

Die nächsten Spiele: 2. Mai in Sissach gegen die Frogs und die Flyers.

Kommentare

  • Andreas - 30. April 2009, 10:51
    Guet gmacht Jungs!
  • IYjGkVadBHApWDZTf
    Margaretta - 17. January 2012, 18:01
    At last! Soeomne with real expertise gives us the answer. Thanks!
  • jWhwJdwLqUuX
    swmgjww - 18. January 2012, 09:23
    xyvJco dqyfytmxrvxe
  • PEWZRwKKRjZMA
    AgentXian - 30. January 2012, 03:59
    Hallo Kischi,ich will Dir nicht widersprechen, dass im Einsatz einiges schief gehen kann und dass es teilweise auch am Training der Leute liegt. Das meinte ich unter anderem mit dem Verhältnis Einsatzvorbereitung -> Einsatzleistung. Nur, meinst Du tatsächlich, dass andere Armeen nicht mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben? Es gehört nun einmal auch zum Job der militärischen Kader aus widrigen Voraussetzungen das optimalste herauszuholen – jammern hat noch nie viel geholfen. Interessant finde ich, dass einige Deiner Beispiele – nicht bestellte Telefonanschlüsse, vergessen gegangene Erkundungen, nicht geliefertes Material, zu wenig Munition und Fz für die einrückenden Leute – primär weder etwas mit dem Wehrmodell noch mit der Armee an und für sich zu tun hat, sondern wohl eher auf Fehlern der Stufe Kompanie oder Bataillon zurückzuführen sein könnten.Was die Überforderung der Miliz angeht, habe ich bis jetzt entweder überwiegend positive Beispiele erleben dürfen und deshalb “zu viel” Vertrauen in unsere Milizkader oder Du hast vorallem schlechte Erfahrungen machen müssen. Objektiv betrachtet, können wir beide unsere Aussagen wohl kaum auf die gesamte Armee ausdehnen. Ich möchte Dich aber an das Menschenbild nach McGregor erinnern (X-Y-Theorie; X steht für “negative Einstellung und Verhalten”; Y steht für “positive Einstellung und Verhalten”):Noch etwas zu Deiner abschliessenden Behauptung (Kommentar Nummer 10): wenn Du Deine Argumente mit Fakten und Quellen unterlegen könntest, würdest Du damit die Glaubwürdigkeit Deiner Aussage steigern. (vgl. ““) Das Berufkorps und die Miliz sollte man meiner Meinung nicht gegeneinander ausspielen – das nützt niemandem etwas, es braucht nämlich beide.

    car insurance quotes online
  • UkJBcgxVn
    fondooky - 2. February 2012, 04:44
    synthroid hqm order rx toradol pebi synthroid 4526
  • HcBZxBZIThNSHM
    souDglam - 10. February 2012, 09:27
    online car insurance 450 health insurance rates ntcgsb cheap health insurance :-]
  • GCmSLzNJOM
    w33fiona - 11. February 2012, 06:34
    car insurance quotes 597464 best life insurance 880948
  • paWIPzZRo
    prvibe - 15. February 2012, 04:57
    car insurance quotes online 8-)) life insurance for seniors %PP
  • jeyQVEIlMQwH
    declane - 16. February 2012, 08:03
    life insurance policies 001111 affordable life insurance 3205
  • UeTrCmBagBQGeqcDbs
    amDfr3ak - 18. February 2012, 04:15
    Krissi sagt:Krissi@die MittelmaYigkeit You can't always get what you wantAnd if you try sometime you find .You get what you needn.r. K.

    life insurance quotes cheap car insurance
Einen Kommentar hinzufügen

Einen Kommentar hinzufügen

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Code im diesem Bild:
Titel:
Ihr Name(*):
Email-Adresse:
EMail bei Antwort:
Kommentar(*):
 


Nächste Seite: Fotogalerie


Bauhaus Logo
El Camino Logo
Free Mountain Logo