Diese Seite drucken

News

Montag, 24. August 2009

Thun in den Playoff-Finals


Hunters gewinnen das dritte und entscheidende Halbfinalspiel gegen die Zürich Challengers mit 5 : 2 und haben somit den Finaleinzug geschafft!

Kategorie: Archiv
Erstellt von: benu
Das mit Spannung erwartete Spiel vermochte die zahlreich erschienenen Zuschauer von Beginn weg zu unterhalten. Konnte am Anfang die Thuner Offensive keine Akzente setzen, wussten die Challengers einen Verteidigungsfehler gleich in 2 Punkte umzusetzen. Bis zum 3. Inning stand es immer noch 2:0 zu Gunsten der Zürcher. Doch dann kamen Andreas Keller und Cédric Zimmermann durch schöne Hits auf Base und Simon Wyss gelang ein Home Run (Saison: 7). Endlich konnte man die Führung (3:2) beanspruchen.

Dank Pascal Grossenbacher, der ein ausserordentliches Spiel pitchte und seinen Hinterleuten, welche sehenswerte Outs zu verbuchen mochten, gelang es den Challengers nicht mehr nachzuziehen. Da aber keiner der beiden Mannschaften weitere Runs erzielen konnte, stand es bis zum siebten Inning immer noch 2 : 3 zu Gunsten der Thuner. Im 7. und letzten Inning konnte Leadoff-Batter Markus Dubach gleich ein schönes Double schlagen und konnte anschliessend auf ein etwas glücklich in die Mitte geschlagenen Ball von Benjamin Lehmann punkten. Somit stand es 5:2 für die Thuner und die Challengers konnten nochmals ein letztes Mal in die Offensive. Die Anspannung war allen Akteuren anzusehen und als dann 2 Leute auf Base waren, 2 Outs und der Batter bereits 2 Strikes kassiert hatte, passierte es doch noch – ein laaaaaaaaaaaanger Ball ins Outfield. Es sah aus, als wäre der schöne Vorsprung dahin, denn der Outfielder stand bereits am Outfieldzaun aber dennoch, er konnte den Ball erreichen und sicher in seinem Handschuh fangen! Wow! Da ist wohl nicht nur Thomas Ramseier ein Stein vom Herzen gefallen...

Ballgame!


Picture by Jason Dubach

Die Hunters gewinnen ein äusserst spannendes und hochstehendes Spiel mit 5 : 2 und ziehen somit in die Playoffinals ein. Um den 1.Liga-Meistertitel spielen sie nächsten Samstag gegen die Cardinals Bern und haben da sicher noch die eine oder andere Rechnung von der Vorrunde zu begleichen...

Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen

Einen Kommentar hinzufügen

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Code im diesem Bild:
Titel:
Ihr Name(*):
Email-Adresse:
EMail bei Antwort:
Kommentar(*):
 


Nächste Seite: Fotogalerie


Bauhaus Logo
El Camino Logo
Free Mountain Logo