Diese Seite drucken

News

Mittwoch, 21. Juli 2010

Gute Vorrunde


1.Liga Team auch in den letzten Vorrundenspiele erfolgreich
Kategorie: Spielberichte
Erstellt von: benu

Thun Hunters   14   -  4   Zürich Eighters
Für die meisten war es eine Premiere, auf dem im letzten Jahr fertiggestellten Baseballfeld in Hünenberg zu spielen. Die Vorfreude war entsprechend gross, als man die ersten Blicke aufs Feld warf.
Da man bereits um 06.45 in Thun abfuhr, waren jedoch in den ersten beiden Innings noch nicht wirklich alle wach...
Dank gutem Pitching durch MANUEL NOTI konnten die Zürich Eighters aber nicht wirklich davon profitieren. Die wichtigen Outs gelangen und in den darauf folgenden Innings konnte dank gutem Baserunning und schönen Hits (u.a. Laser-Linedrive von KURT REINHARD und 2 Homeruns von BENJAMIN LEHMANN) eine komfortable Führung herausgespielt werden. Die Eighters vermochten zwar immer wieder in aussichtsreiche Postionen zu kommen, konnten diese aber nur teilweise ausnützen und mussten den Sieg den Thunern überlassen.

 

Thun Hunters   4   -   7   Hünenberg Unicorns
Mit den Unicorns wartete auf die Hunters ein starker Gegner. Sie hatten in der vergangenen Saison noch in der NLB gespielt und in der aktuellen Saison erst ein Spiel verloren.

Das schnelle Pitching bereitete der Jungen Mannschaft sichtlich Mühe, nur gerade die Oldies im Team der Hunters vermochten Hits zu erzielen (u.a. RONNY HUBER und ADRIAN TRÖSCH). Auf dem Mound bekundete der Starting Pitcher der Thuner einige Mühe mit der Konstanz seiner Würfe. Dies führte zu einigen Runs und einem frühen Positionenwechsel. Die Thuner gaben jedoch nicht auf und vermochten nochmals nah an den Gegner heranzukommen (u.a. dank einem schönen Bunt von NIKITA EBERHART). Der grosse Effort blieb jedoch leider aus und so musste man sich den Unicorns leider knapp geschlagen geben.

Die reguläre Vorrunde ist für die Hunters nun also Geschichte. In zehn Spielen konnte man sechs Mal gewinnen. Eine tolle Leistung, wär hätte dies vor der Saison gedacht, dass dieses bunt gemischte Team so gut harmoniert.
Nun gilt es abzuwarten was die andern Teams in ihren noch verbleibenden Spielen macht. Erst dann wird klar sein welchen Platz die Hunters schlussendlich erzielt haben und ob die Playoffs ein Thema sind. Wir sind gespannt...

Ein grosses Dankeschön geht an MARCEL SCHÜPBACH, der dem Team die ganze Vorrunde als Fahrer und Joker-Spieler zur Verfügung gestanden ist. Merci.

Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen

Einen Kommentar hinzufügen

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Code im diesem Bild:
Titel:
Ihr Name(*):
Email-Adresse:
EMail bei Antwort:
Kommentar(*):
 


Nächste Seite: Fotogalerie


Bauhaus Logo
El Camino Logo
Free Mountain Logo