Diese Seite drucken

News

Montag, 08. Juni 2009

Entscheidung Vertagt


Die 1.Liga verliert gegen die Bern Cardinals und gewinnt gegen die Lausanne Indians. Das Rennen um den Gruppensieg bleibt spannend.

Kategorie: Archiv
Erstellt von: benu

Bei der Herren 1.Ligamannschaft des Baseballclub Hunters Thun, sahen die Vorzeichen für ein vorzeitiges Sichern des Gruppensieges und dem direkten erreichen der Aufstiegsplayoffs sehr gut aus.  Doch in den beiden Spielen vom Sonntag fühlte man sich der Sache wohl schon zu Sicher. Anders lässt sich nicht erklären, weshalb die Thuner es von Beginn an nicht schafften die Bern Cardinals in der Offensive in Schacht zu halten. Trotz sehr gutem Pitching (Pascal Grossenbacher) gelang es der Verteidigung nicht, die einfachen Spielzüge erfolgreich abzuschliessen. Die Stadtberner wussten die Unkonzentriertheit und vielen Fehler gekonnt auszunützen und spielten Ihrerseits abgeklärt. Dies und das schwache Hitting (Benjamin Lehmann 0-4) führte dazu, dass  das Spiel deutlich mit 18 zu 9 Punkten verdient an die Berner ging.

Im zweiten Spiel des Tages, gegen die Lausanne Indians fanden die Hunters besser ins Spiel. Sie konnten kontinuierlich durch schöne Hits Punkte verbuchen. Doch dann schaltete man wieder auf „Sparmodus“ um und musste um die Führung zittern. Der Vorsprung aus den beiden ersten Innings wurde bis zum Ende doch noch auf 12 zu 5 ausgebaut.

Da auch die Berner das zweite Spiel gegen die Lausanner gewonnen haben, stehen die beiden Kantonsrivalen, Cardinals Bern und Hunters Thun, mit der gleichen Erfolgsbilanz von 6 Siegen und 4 Niederlagen da. Die Entscheidung um den Gruppensieg wird somit am 27. Juni bei den letzten Vorrundenspielen, in Thun fallen.


Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen

Einen Kommentar hinzufügen

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Code im diesem Bild:
Titel:
Ihr Name(*):
Email-Adresse:
EMail bei Antwort:
Kommentar(*):
 


Nächste Seite: Fotogalerie


Bauhaus Logo
El Camino Logo
Free Mountain Logo