Diese Seite drucken

News

Montag, 31. Mai 2010

Niederlagen für 1.Liga


1.Liga hatte schweren Stand in beiden Auswärtsspielen in Zürich...

Kategorie: Spielberichte
Erstellt von: benu

Hünenberg Unicorns  16   -   2   Thun Hunters II

Spiel 1 gegen die Unicorns aus Hüneberg, fing vielversprechend an. Manuel Noti als Pitcher fand gut ins Spiel und konnte einige Strikeouts verbuchen. Auch seine Hintermannschaft vermochte die nötigen Outs zu machen.
Das Junge und teilweise auch sehr unerfahrene Team, konnte überraschenderweise viele Kontakte beim Schlagen erzielen. Auch im Feld gelangen einige schöne Plays und Catches.
Die routinierten Unicorns (NLB-Absteiger) konnten nun aber vermehrt Schlagen und wussten jeden noch so kleinen Fehler oder Unsicherheit der Thuner auszunutzen. Der Vorsprung für die Hünenberger stieg stetig, so dass auch Tamir Chinbat zu einem Pitching Einsatz kam. Ein letztes Aufbäumen reichte leider nicht mehr um den Unicorns den Sieg streitig zu machen.

 

Zürich Barracudas III  20   -   3    Thun Hunters II

Durch verschiedene Absagen (Verletzungsbedingt oder anderweitigen Schönwetteraktivitäten...) war der Pitching-Staff der Hunters sehr dezimiert. So kam es, dass Luis Garcia gleich am zweiten Spieltag die Möglichkeit erhielt, Spielpraxis auf dem Mound zu sammeln. Es gelang ihm aus der schwierigen Aufgabe das Beste daraus zu machen. Doch leider wollten keine Outs im Feld gelingen und der Gegner war sehr passiv beim Schlagen was viele Base-on-Balls zur Folge hatte. Mehrere Pitcherwechsel und über eine Stunde später, konnte man dann doch noch das zweite Inning in Angriff nehmen. Doch die Luft war sichtlich draussen, was veständlich war. Deshalb verwunderte es nicht, dass das zweite Inning leider an das Erste anknüpfte. Trotzdem kann der Mannschaft ein Kompliment gemacht werden. Trotz des herben Dämpfers, ist die gute Laune nicht verloren gegangen und spätestens in Thun war die Stimmung wieder genüsslich...

Ein grossen M-E-R-C-I geht an Heinz Rüfenacht und Adrian Trösch fürs Umpen!

 

Roster:
Nikolai Frutiger (OF), Christian Isenschmid (3B), Christian Schwendener (1B), Albert Jemini (OF), Heinz Rüfenach (2B/OF), Luis Garcia (OF, SS), Tamir Chinbat (P/C), Manuel Noti (P/C), Adrian Trösch (P/OF), Marcel Schüpbach (2B), Ramon Beer (Verl. Fan), Benjamin Lehmann (Verl. Coach)

Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen

Einen Kommentar hinzufügen

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Code im diesem Bild:
Titel:
Ihr Name(*):
Email-Adresse:
EMail bei Antwort:
Kommentar(*):
 


Nächste Seite: Fotogalerie


Bauhaus Logo
El Camino Logo
Free Mountain Logo