Diese Seite drucken

News

Mittwoch, 24. März 2010

Doppelter Turniersieg in Therwil: Juveniles & Cadets gewinnen


Nach dem 2. Rang der letzten Woche, gewannen die Juveniles in einem Krimifinal das Therwiler Hallenturnier.

Kategorie: Spielberichte
Erstellt von: kurt

JUVENILES: Auch an diesem Turnier konnten wir wieder neue Gesichter im Team begrüssen. Keyan und Joel. Herzlich Willkommen.

Mit 15 Spielern sind wir ans Turnier gereist, was hiess, wieder viele Wechsel während dem Spiel. Doch diesmal klappte es wesentlich besser. Offenbar hatten es die Kids langsam im Griff. Danke Markus und Rick fürs Helfen.

Die ersten zwei Spiele gegen die Flyers und Kobras konnten gewonnen werden. Diesmal wurden, im Gegensatz zu vergangenen Woche, wesentlich mehr Runs erzielt. Und die Verteidigung zeigte sich von der besten Seite. Im Infield wurde viele schöne Outs erzielt. Mitgeholfen habe dabei auch die neuen Spieler, welche sich offenbar sehr schnell eingelebt haben und ihrem ersten Baseball Spiel.

Das dritte Spiel war gegen die Unicorns, welche leider nur zu acht antraten und nur aus 11-13 jährigen Spielern bestand. Die Hits von denen waren stärker und die Würfe und Catches konstanter als in unserem Team. Das Spiel ging mit 9-3 verloren.

Trotzdem reichte es wiederum zum Finale. Und dies war wieder gegen die Unicorns.

Das Spiel war hochstehend. Sehr starke Defense auf beiden Seiten. So stand es nach knapp 15 Min immer noch 0-0. Dann gelang uns der Run zur 1-0 Führung. Nach einem weitern Nuller Inning, gelang den Unicorns der Ausgleich. Aber wir schlugen gleich zurück und führten nach 24 Min und ca 45 Sek mit 2-1. Somit mussten noch ein weiters Inning gespielt werden (Nach 25 Min hätte man kein Inning mehr begonnen). So musste das letzte Inning entscheiden. Als Gast waren die Unicorns an der Reihe und erzielten dann doch den Run zum 2-2. Es blieben noch knapp 2 Min zu spielen, bevor das Spiel nach 30 Min abgebrochen wird und das letzten vollständig gespielte Inning zählt (Da fürhten wir 2-1).
Gleich die ersten beiden Batters gingen Out. Weniger als 1 Min verblieb für den nächsten Batter. Der kassierte 2 Strikes und dann ertönte die Sirene. Das Spiel war fertig und es zählte das letzte Inning. 2-1 für uns. Turniersieg. Da hatten wir das Glück des Tüchtigen.

Der Sieg ist nicht hoch genug einzuschätzen, als dass bei uns alle 15 Spieler auf der Lineup standen und gesschlagen haben und nicht nur die "besten, ältesten" paar.

Nun geht es am 2. April mit einem gemeinsamen Training weiter, bevor es dann am 2. Mai mit der Meisterschaft losgeht.

Am Nachmittag gewannen unsere Cadets alles Spiele und wurden klar auch Turniersieger. Mitgespielt haben auch drei der Juveniles (Regis, Roman, Aidan), Auch denen Gratulation zum TurniersiegHallenturnier vom 21.März 10 in Therwil

CADETS: Wir haben uns am Sonntag um 13.00 Uhr auf dem Grauholz besammelt, ich zählte gerade mal 5 Jungs, wusste aber dass ich den einnen oder anderen in Therwil noch treffen werde.
In Therwil angekommen warteten noch 2 Spieler von den Cardinals auf uns.
Vom Kader 11 Jungs waren gerade mal 7 Spieler anwesend,
1 abgemeldet Verletzt. 1 abgemeldet mag keine Indoorspiele. 1 abgemeldet Familiär. Und 1 nicht abgemeldet.

Zum Glück waren da noch unsere Juveniles und Chantal, die Schwester von Thierry, die bei uns ausgeholfen haben. So hatte ich 10 Spieler.
Von den Cadets waren 4 Spieler die ihr erstes Baseballspiel in einem Wettkampf hatten.
Ich war sehr beeindruckt wie sich die neuen im Team eingesetzt hatten. Bravo!

Das erste Spiel hatten wir gegen den amtierenden Schweizermeister Challengers, die haben diese Saison aber eine fast neue, sehr Junge Mannschaft.
Das Spiel wurde klar Gewonnen durch sehr gute Defensiv Arbeit.
Auch das 2. Spiel konnten wir dank guter Konzentration, Defense und batting gegen die Kobras gewinnen.
Das letzte Spiel gegen die Flyers/Frogs war zugleich wie ein Finalspiel. Leider musste uns Thierry und Chantal etwas früher verlassen, also bekam ich noch ein Juveniles zu meinem Team. Nun waren es 6 Cadets davon 4 unerfahren und 3 Juvenile. Es war ein sehr knappes Spiel, das wir am Ende mit etwas Glück gewinnen konnten und somit den Turniersieg erreichten. Herzlichen Glückwunsch dem Team für die Super Leistung.
Ich freue mich sehr auf die kommende Saison.

Ein spezieller Dank den 3 Juveniles Regis, Roman und Aidan. Danken möchte ich auch am Kurt Reinhard für das Coaching.

 

Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen

Einen Kommentar hinzufügen

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Code im diesem Bild:
Titel:
Ihr Name(*):
Email-Adresse:
EMail bei Antwort:
Kommentar(*):
 


Nächste Seite: Fotogalerie


Bauhaus Logo
El Camino Logo
Free Mountain Logo