Diese Seite drucken

News

Sonntag, 30. August 2009

Hunter in der NLB!


Kategorie: Archiv
Erstellt von: benu

Trotz Niederlage im Final um den 1.Ligameister, spielen die Hunters 2010 in der NLB!

Das erste Spiel der best-of-three Finalserie begann für die Hunters gut, konnte man doch gleich im ersten Inning  zwei wichtige Punkte erzielen. Die Cardinals ihrerseits mit einer sehr Schlagstarken Mannschaft, wurden durch das hervorragende Pitching von Simon Wyss gut in Schacht gehalten. Nach dem dritten Inning lagen die Berner jedoch mit 4 : 2 Punkten vor. Im 4. Inning gelang es den Thunern endlich wieder auf 4 : 4 auszugleichen, doch die Freude hielt nur kurz an. Die Cardinals vermochten wiederum in Führung zu gehen und konnten durch zwei Fehlern in der Verteidigung gleich 5 Punkte sammeln. Das 6 Inning brachte wieder etwas Hoffnung, als die Thuner auf zwei Punkte an die Gegner herankamen. Doch diese hatten ein weiteres Mal eine Antwort darauf und konnten mit schönen Hits und abgeklärtem Baserunning auf 13 : 7 davon ziehen. So lautete dann auch das Schlussresultat, da keine der beiden Mannschaften in den beiden letzten Innings zu weiteren Punkten kam.

Spiel zwei startete Geburtstagskind Thomas Ramseier als Pitcher und machte seine Sache gut. Nur durch einen Fehler in der Verteidigung gelang es den Cardinals mehr als 2 Runs zu verbuchen. Viele Hunters durch die Niederlage im ersten Spiel sichtlich genervt, demotiviert und dadurch nicht wirklich im Spiel, wussten in der Offensive keine Akzente zu setzten. Der Gegner hingegen konnte auch nach einem Pitcherwechsel Hit um Hit verbuchen, so dass nach dem 3. Inning bereits 15 : 0 stand. Erst im vierten und fünften Inning konnten die Hunters jeweils einen Punkt erzielen, dies dank schönen Hits von Nik Eberhart und Andreas Keller. Ein weiteres Highlight dieses Spiels war das Play von Tamir Chinbat, welcher einen hartgeschlagenen Line-Drive aus der Luft fangen konnte und dazu gleich ein Double-Play abschloss! Dennoch, auch das zweite Spiel ging verloren und die Cardinals konnten sich verdient Feiern. Gratulation!

Trotz diesen beiden Niederlagen stehen die Thun Hunters mit ihrem 2.Rang, der gesamten 1.Liga, als Aufsteiger in die NLB fest und können mit Ihrer gezeigten Leistung über die ganze Saison hinweg mehr als zufrieden sein! Man darf gespannt sein, was die junge Mannschaft nächste Saison zu leisten vermag.

Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen

Einen Kommentar hinzufügen

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Code im diesem Bild:
Titel:
Ihr Name(*):
Email-Adresse:
EMail bei Antwort:
Kommentar(*):
 


Nächste Seite: Fotogalerie


Bauhaus Logo
El Camino Logo
Free Mountain Logo