Eine hohe Niederlage und ein Sieg für die Hunters

Bis auf weiteres müssen die Thun Hunters auf Grund ihres kleinen Kaders (Verletzungen, Abwesenheiten?...) kleine Brötchen backen.

Im ersten Spiel konnten die Thuner ohne ihre Stammpitcher bis zum 4 Inning gut mit den Gästen aus Embrach mithalten. Doch dann kam der Einbruch im 5 Inning. Den Rainbows gelangen unglaubliche 17 Punkte in einem Durchgang, dies auch durch fatale und viele Fehler seitens der Thuner Abwehr. Die Hunters konnten es in den beiden letzten Innings nicht mehr herrichten, den grossen Rückstand aufzuholen und mussten sich deutlich mit 25-7 geschlagen geben.

Chris Wells

Nach einiger Aufbauarbeit seitens des Thuner Trainers, gingen die Hunters trotzdem zuversichtlich ins zweite Spiel. Man wollte zeigen, dass man mehr kann. Und dies gelang sehr gut. Die Hunters konnten bis zum 5 Inning eine 3-1 Führung halten. Doch dann kamen die Rainbows zu zwei Punkten und stand wieder unentschieden. Den Hunters gelangen im 6 Inning dank starken Hitting 4 Punkte zu erzielen. Im 7 Inning mussten somit noch 3 Outs her, dann wäre der Sieg geschafft. Leichter gesagt als getan. Die Hunters bis dahin stark in der Defensive, konnten ihre Konzentration nicht halten und liessen 2 Fehler zu welche dem Gegner 4 Punkte einbrachten. Nun stand es 7-7 und die Thuner hatten noch eine letzte Chance. Simon Wyss gelang dann bei 2 Outs den vermeintlich entscheidenden Home Run zum Sieg. Doch der Spieler der vor Ihm auf Base war verliess die korrekte Lauflinie um die Bases und wurde Out gegeben. Somit zählte der Homerun nicht und man musste ein Extra-Inning anhängen. In diesem konnten die Gäste keinen Run erzielen. Die Hunters hatten also eine 2 Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Kay Wenger auf der 2 Base konnte dank einem schönen Hit seines Bruders Jan den entscheidenden Punkt erzielen. Somit ging der Sieg doch noch verdient mit 8-7 an die Heimmannschaft.