Juveniles: Halbfinalserie mit 2:1 gewonnen

 

Juveniles: Vize-Meister

Final Game 2 (24.Sept):

Team
1
2
3
4
5
6
Total
Berner Bears
0
0
0
1
0
1
2
Devils/Vikings
1
0
2
1
1
x
5

Leider hat es für die Berner Bears nicht gereicht. Nach einem spannenden Spiel, bei dem die Viking/Devils immer im Vorsprung waren, konnten die Bears nicht zusetzen. Den Devils Vikings gelangen nur 3 Hits! Aber den Bears gelangen auch nicht mehr. Es entschied eindeutig die Defense, bei der die Viking/Devils weniger fehler machten und etwas GLück hatten. Den Bears unterliefen nur 3 Fehler, aber leider immer wenn der Gegner Runners auf der 3. Base hatte. Erst im letzten Inning konnten die Bears endlich mal die Bases laden. Doch dann hatten sie viel Pech bei einem (zu) kurzen Hit und liefen in ein double-play. Schade.
Aber die Bears dürfen trotzdem sehr stolz auf Ihre Leistung sein und mit dem 2. Rang. Deshalb gab es keinen Grund, nach dem Spiel den 2. Rang nicht ausgiebig zu feiern. Keiner der Bears gings traurig nach Hause. BRAVO!

Team: Michael, Thierry, Regis, Kilian, Daniel, Blerim, Bein, David, Chantal, Alain, Dominik, Julian & Coach Kilian

Bilder

 

Bericht von der Vikings Homepage:

25.09.2005

Die Juveniles sind Schweizer Meister 2005

Die Juveniles gewinnen den Titel nach einem 5:2-Sieg gegen die Hunters
Im zweiten Playoff-Finalspiel gegen die Thun Hunters gewannen die Wittenbach Vikings mit 5:2 und sicherten sich damit zum zweiten Mal nach 2004 den Titel eines Schweizermeisters. Das Spiel war spannend von Anfang bis zum Schluss. Die Vikings starteten mit einer starken Defense und einem Nullerinning. Beim Batten hatten sie jedoch etwas Mühe, konnten aber trotzdem den ersten Run erzielen. Im zweiten Inning gelang keiner der Teams ein Run, das Spiel stand immer noch 1:0 für die Wittenbacher. Die starke Defense mit konstanten Pitchern (Mauro Simeon und Diego Gladig) und einem überzeugenden Passing erlaubte den Thuner auch im 3. Inning keinen Run. Die Vikings trafen jetzt auch beim Batten etwas besser und erliefen zwei weitere Runs. Neuer Spielstand 3:0. Im 4. Inning glückte den Thunern der 1. Run, die Wittenbacher erliefen ebenfalls einen Run, es stand 4:1. Die Spannung unter den zahlreichen Zuschauern war gross, noch zwei Innings waren zu spielen. Mit schönen Hits brachten die Thuner zwei Runner auf die Bases. Der nächste Hit konnte zum Glück vom Short-Stop (Mauro Simeon) direkt gefangen und auf die 3. Base zu Kevin Stricker geworfen werden. Doubleplay in einem sehr wichtigen Moment! Mit einem schönen Hit von Daniel Bloch vom Tee und einem von den Zuschauern frenetisch erlaufenen Run erhöhten die Vikings auf 5:1. Das letzte Inning musste entscheiden. Die Situation wurde kritisch, gelangen den Thunern doch schöne Hits. Mit keinem Out hatten sie drei Runners auf allen Bases! Jetzt zeigten die Wittenbach Vikings, was eine gute Defense ausmacht. Mit dem weiteren Doubleplay spielten sie zwei Runner out und mussten den Thunern eine Run zugestehen. Es stand 5:2, den Vikings fehlte noch ein Out zum erneuten Titelgewinn. Dieses dritte und entscheidende Out erspielten sie nach einem weiteren Thuner Hit durch präzises Passing zur Homeplate, der Catcher (Lukas Furgler) beendete mit einem Tag-out das Spiel und die Meisterschaft. Die Wittenbach Vikings hatten es geschafft und sind nach 2004 zum zweiten Mal hintereinander Schweizer Meister der Juveniles (U13).

Folgende Spieler spielten im Team des neuen Schweizer Meisters:

Daniel Block, Lukas Furgler, Diego Gladig, Pascal Gubler, Fabian Häuselmann, Tim Kahdemann, Tom Kahdemann, Pascal Keller, Anael Rosalen, Lars Schneider, Mauro Simeon, Kevin Stricker, Fabian Zumbühl

 

Final Game 1 (17.Sept):

Team
1
2
3
4
5
6
Total
Devils/Vikings
2
1
0
2
4
0
9
Berner Bears
0
1
1
0
0
3
5

Michael: BB ; K ; K ; 2B (ins OF)/ Dominik: K ; GO ; 1B ; 1B / Thierry: HP ; 1B / Regis (für Therry im 5 Inning) : 1B ; GO (letztes Out im Spiel) / Kilian: GO ; BB ; K / Daniel: BB; K ; K / Blerim: BB ; K ; 1B / Beni: 1B ; BB ; 1B / David: K ; FO / Chantal (für David im 5 Inning): 1B / Alain: BB ; GO ; 1B

Der Pitcher der Berner Bears, Kilian, hatte in den ersten drei Innings etwas Mühe mit den nassen Bällen und warf ungewöhnlich viele Walks (7). Trotzdem haben sich die Berner Bears nicht abhängen lassen, und nach 3 Innings Stand es erst 2:3 für die Vikings. Im 4. Inning Pitchte dann Beni. Zu beginn hatte er etwas mühe und gestattete 1 walk und 2 Hits, welche zu 2 Runs führten und warf dann 3 Strike outs nacheinenader. Das fünfte Inning begann Beni stark und die Defense spielte auch mit. 3 Batters, 2 Outs. Danach aber ein kleiner Einbruch mit 5 aufeinanderfolgenden Hits durch die Vikings und 4 erzielten Runs. Leider konnten die Bears in diesen 2 Innings nichts gleichwertiges entgegensetzen. Irgendwie hatten die Bears angst zu schlagen, anders kann ich mir die wenigen Hits nicht erklären. Nach einem Nuller Inning für die Vikings im sechsten, blieb den Bears ein letzte kleine Chance noch aufzuholen. Endlich erwachten Sie und es gelangen 5 Hits in Serie und 3 Runs. Aber es war zu spät. Der Rückstand war zu gross.

Nach diesem letzten Heimspiel, möchte ich allen Eltern ganz herzlich danken für die tatkräftige Hilfe und Unterstützung beim aufstellen, wegräumen und fürs fahren an die Spiele. MERCI VIU MAU. Hoffe ihr hattet und habt viel Spass gehabt, euren Kids zuzuschauen. /Kurt