Hunters scheiden nach einem spannenden Spiel gegen die Indians in der ersten Runde des Swisscups aus.

Bei herrlichstem Sommerwetter in Thun, traten die Hunters zu ihrem 1. Spiel der Saison an. Das Cupspiel gegen die Indians aus Lausanne. Für Thomas Ramseier ist es das erste Baseballspiel und er durfte gleich in der Startformation ran. Die Hunters begannen stark und gingen durch einen 3Run-HR von Kurt Reinhard mit 3:0 in Führung. Die Hunters kontrollierten das Spiel soweit. Aber dann kam wieder mal ein typisches Hunters-Inning mit diversen Fehlern. 5 Runs für die Indians. Danach Stand es 6:8 für die Indians. Und gleich nochmals 4 Runs durch die Hunters Fehler zum Zwischenstand von 6:12. Das Spiel schien gelaufen (dachten sich die Indians). Aber die Hunters konterten gleich selbst mit 4 Runs. Bis Ende 8. Inning waren die Hunters wieder dran. 12:12. Leider mussten die Hunters den Indians im 9. Inning wieder einen unnötigen Run zugestehen, und konnten diesmal nicht mehr Kontern und zumidest ein Extrainning erzwingen. Schade. Die Hunters waren offensiv das wesentlich stärkere Team. Den Indians wurden 5 unearned Runs geschenkt! Spielen die Hunters im Pitching und in der Offensive auch in der Meisterschaft so und können sie die Eigenfehlerquote reduzieren, dann spielen sie sicher vorne mit.
Home-Runs: Kurt Reinhard, Beni Lehmann, Simon Wyss (2)