Playoffs . Liga: Hunters beenden Saison auf 6. Rang

Das vergangene Wochenende konnten die Hunters leider nicht siegreich gestalten. In den Spielen um den Einzug in die Playoffhalbfinals, musste man sich zweimal geschlagen geben.

Im ersten Spiel gegen die Challengers aus Zürich sah es lange nach einem möglichen Sieg aus. Dies auch vor allem durch starkes Pitching von Simon Wyss. Die Thuner schafften es aber nicht am Schlagmahl gefährlich genug für die gegnerische Defensive zu sein und mussten einige potentielle Runs auf den Bases „stehen lassen“. Einige wenige Verteidigungsfehler auf Seite der Hunters, wurden durch die Challengers erfolgreich in Punkte umgesetzt. So unterlag man den Zürchern knapp mit 7 zu 2.

Im zweiten Spiel ging es somit „nur“ noch um den fünften oder sechsten Rang aller 1.Ligateams der Schweiz. Bei den Hunters wurde nochmals kräftig die Karten gemischt und alle Akteure kamen zu ihrer verdienten Einsatzzeit und dies auch auf für sie ungewohnten Positionen. Das hatte zur Folge, dass Kay Wenger als Pitcher nicht gerade optimal von seinen Teamkameraden unterstützt wurde (Fehler...). Die Romanshorn Submarines schlugen (im wahrsten Sinne des Wortes) Kapital, sprich 11 Runs in zwei Innings. Als Pascal Grossenbacher als Pitcher in’s Spiel kam schien bei den meisten die Luft draussen zu sein und eine gewisse Légèreheit machte sich breit. Doch plötzlich führte dieses „lockere Auftreten“ zu erfolgreichem Hitting und auch die Defense wurde phasenweise besser. Ganz gereicht hat es am Ende nicht mehr, aber umso schöner war es mit anzusehen, dass alle anwesenden Spieler (14 Stück = so viele wie Jahre nicht mehr) das letzte Saisonspiel im 2006 mit einem Lachen beendeten.