Saisonabschlussspiel Cardinals - Hunters 30. Oktober 05

Das schöne Wetter, die gutgelaunten Spieler beider Mannschaften und die gute Stimmung in beiden Teams, machte es möglich das wir zwei gelungene freundschafts- Spiele mit den Berner Cardinals Spielen konnten. Es wahren
zwei gute und mehr oder weniger ausgeglichene Spiele, beide Teams gewannen je ein spiel.
Ich bedanke mich bei allen anwesenden und wünsche den Cards noch eine gute Winterpause./Ronnie Huber

Nach langen spielfreien Wochen stand die 2. Mannschaft endlich wieder im Einsatz. In 2. Spielen verbuchten beide Mannschaften je einen Sieg. Nick Röthlisberger und Eddine Roschi gaben ihren Einstand, Adrian Fries, der an diesem schönen Sonntag seinen Geburtstag feierte, und Sybille Zürcher verstärkten die NL1 Mannschaft.

Dominique Geinoz starte die 1 Partie und kam im 2. Inning etwas unter Druck und wurde darauf durch Patrick Riesen ersetzt. Dieser brachte sich schnell ins Spiel, wie auch Martine Gilliéron, die ihr NL1- Debut als Catcher gab. Wegen Fehlern in der Defense und etwas scheuer Ausbeute at bat war der Sieg der Hunters nie in Gefahr.

Im 2. Spiel starte Fabrizio Pessina. Ihm gelang ein erfolgreiches Comeback auf dem Mound und musste lediglich Runs auf Fehler seiner Hinterleute zulassen. Dominque Geinoz übernahm das Spiel und liess diesmal keine Fragen mehr offen. Zum Schluss beendete Patrick Riesen das Spiel mit eine 3 Run Lead und sicherte so den Sieg für seinen neuen- alten Klub. Diesmal verbuchten (fast) alle zumindest einen Hit und konnten viel aus ihren Chancen herausholen, womit der Verteidigung auch mal einen Fehler unterlaufen durfte.

Die Einstellung und der Kampfeswille an diesem Tag hätte die ein oder andere Partie dieses Jahr zu unseren Gunsten entscheiden können und lässt für die nächste Saison hoffen./Julien Geinoz