1. Liga 24.06.06:

Bulle Dozers - Hunters 5 - 14
Bulle Dozers - Hunters 8 - 10

Hunters neu mit Tabellenspitze und Christopher Volk

Die 1. Ligamannschaft hat diesen Samstag den ersten Double Header (zwei Spiele hintereinander/gleicher Gegner) gespielt. Zu Gast auf dem Obermatt waren die Gruppensieger aus dem Vorjahr, die Dozers aus Bulle.

Spiel 1 (14:5)
Im ersten Spiel trat für die Thuner Simon Wyss als Pitcher an. Im ersten Schlagdurchgang konnten die Dozers gleich 2 Runs erzielen. Die Hunters ihrerseits konnten unter anderem durch schöne Linedrive-Hits von Christopher Volk (nach ca. 6 Jahren wieder zu uns zurückgekehrt) und fehlender Wurfkontrolle des gegnerischen Pitchers profitieren und den Spielstand knapp halten. Im 3. Inning gelang es den Hunters durch einen Grandslam Homerun die Führung zu übernehmen. Im darauf folgenden Inning wurden gleich nachgedoppelt (2 weitere Homeruns) und die Offensive der Thuner war kaum zu bremsen. Der Thuner Pitcher mit seiner Hintermannschaft, vermochte den Sieg (14 : 5) sicher nach Hause zu bringen.

Spiel 2 (10:8)
Das zweite Spiel startete Kay Wenger als Pitcher und bot den Dozers gut paroli. So konnten die Gäste nur 3 Runs punkten. Ob den Hunters die Pause zwischen den Spielen, die lange WM-Nacht zuvor oder wohl die drückende Hitze zu schaffen gemacht hat, bleibt offen. Es schien, als wäre man noch in der 'Siesta' und könne sich auf dem Erfolg des vorherigen Spieles ausruhen. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive wurde Kay Wenger wenig unterstützt. Einziger Lichtblick bis dahin war ein hart geschlagener 'Double' von Heinz Rüfenacht. Beim Zwischenstand von 5 : 1 zugunsten der Dozers, kam Pascal Grossenbacher als Pitcher ins Spiel. Er musste lediglich noch ein Run abgeben, hatte aber die Bats der Gegner im Griff.
Das 3. Inning wurde durch eine kurze aber deutliche Ansprache des Trainers an die Mannschaft eingeleitet, die dann wirklich zu 'erwachen' schien. So gelang Andreas Keller aus dem Outfield, ein wunderbarer Assist zu Ronny Huber, welcher dass wichtige Out an der Homplate machen konnte.
Nun kam auch die Offensive der Hunters wieder ins rollen. Durch schöne Hits (2B Kurt Reinhard und Adrian Trösch) und gutem Baserunning (Andreas Gautschi) gelang der Ausgleich.
Im letzten Inning konnten die Thuner beim Spielstand von 7 : 7 weitere wertvolle Punkte sammeln und es stand 10 : 7 dank einem starken Kollektiv.
Die Dozers konnten in ihrem letzten Schlagdurchgang nur noch einen Run erzielen, womit die Hunters das hart umkämpfte Spiel für sich entschieden.