1. Liga West: 1 Sieg, 1 Niederlage

Dieser Matchbericht ist auf der Rückfahrt von unserem Auswärtsspiel in Sissach entstanden, mit freundlicher Hilfe von Ädu "the driver" Trösch, Thomas "der Rücksitzschläfer" Ramseier und Benu "der komische Beifahrer" Lehmann. Er ist den 3 flotten Herren Heinz Rüfenacht, Andreas Keller und Kay Wenger gewidmet, welche noch für uns das obligatorische Schiedsrichtern übernommen haben, als wir "Nichtschiedsrichter" uns bereits vom Feld verdrückt haben. Danke Jungs für Euer Engagement!

Zu den Spielen

Sissach Frogs - Thun Hunters

Bei erstaundlich freundlichem Sonnenschein wurde das erste Spiel gegen die Frogs aus Sissach gespielt. Auch das erste Mal seit langem (4 Jahre) war es für Kurt Reinhard, das Spiel als Pitcher zu beginnen. Es gelang ihm und seinem Catcher Jan Wenger ein erfreulicher Einstand. Nach dem ersten Inning war das Spiel unentschieden und blieb ausgeglichen bis ab dem 4. Inning Simon Wyss einen 12 zu 10 Vorsprung als Pitcher übernehmen konnte. Dieser war durch Simons präzisen und harten Würfen nicht mehr in Gefahr und nach einem offensiv starken letzen Inning gewannen die Hunters mit 24 zu 12 Runs.

Thun Hunters - Bulle Dozers

Das erste Inning begann für die Defens der Hunters sehr gut -> 3 up, 3 down. Als dann im zweiten Inning bei den Thuner nicht mehr alles so klappte wie es sollte, konnten sich die Dozers mit 4 Punkten absetzen. Im 3. Inning wieder 3 up, 3 down und die Hunters konnten endlich auch ihren ersten Run verbuchen. Wie beim ersten Pitcher (B. Lehmann) sollte auch sein"Nachfolger" (S. Wyss) miterleben müssen, dass ein unglückliches Inning genug ist um bis 7 zu 1 in Rückstand zu geraten. Leider reichte auch der Schlussspurt im letzten Inning nicht mehr und das Spiel ging mit 4 zu 7 verloren. /BL