Juveniles: 2 knappe Niederlagen

25.6.06 : Frogs/Truck Stars- Berner Bears 6 - 12, 3 - 21

Sieg 4 und 5 für die Berner Bears

Bilder

Wir gingen alle mit grossen Hoffnungen auf die Progymatte. Wir hatten nämlich noch Chancen auf die Playoffs; aber nur unter der Bedingung dass die Kobras beide Spiele gegen die Vikings verlieren würden. Leider gewannen dann die Kobras gegen die Vikings beide Spiele und so waren unsere Hoffnungen erlischt. Doch wir wollten wenigstens noch den höchsten Platz erreichen, den wir konnten und das war der 5te Platz in der Vorrunde.

So wollten wir auch das erste Spiel gegen die Frogs/Truck Stars gewinnen. Mit einem soliden Pitching von Beni Zumbrunn liessen wir unseren Gegnern keine Chance. Sie konnten keinen Run erzielen und wir lagen in Führung mit 3-0.

Im 2ten Inning konnten die Frogs/Truck Stars den Ausgleich besiegeln und es war am Ende des 2ten Innings 3-3 unentschieden. Das Spiel lief dann in unsere Richtung und wir siegten am Schluss mit einem klaren Resultat von 12-6.

Nach einer etwa halbstündigen Pause, in der wir noch einmal Kraft tankten, gingen wir in das zweite Spiel. Beni liess wieder mal keine Runs hineinkommen und wir gaben richtig Gas. Bei dem weiteren Inning, welches Beni als Pitcher übernahm und keinen Run erlaubte, übernahm ich die Verantwortung und ich liess 3 Runs zu in 2 Innings. Und Regis war zum ersten Mal Catcher in den
2 Innings in denen ich auf der Pitcher’s Plate war. Regis löste die Aufgabe ohne Probleme! Die 3 Runs die die Frog/Truck Stars erzielten, nützten ihnen dann auch nichts mehr.

Im letzten Inning, welches ein Open Inning war, gaben wir an den Bats volle Power. Der Höhepunkt war der Grand Salami von Beni. Als die Frogs at Bat waren, hätten sie schon die Mutter aller Wunder gebraucht wenn sie noch hätten ausgleichen wollen. Die Mutter aller Wunder blieb aber zuhause und Beni pitchte nochmal im letzten Inning. Er warf noch schnell drei Strikeouts, die dazu führten, dass wir jubelten, obwohl wir nur in die Platzierungsrunden kamen.

Mit einem grossen Teamgeist und guter Konzentration gewannen wir den 2ten Match mit einem überaus klaren Sieg von 21-3 für die Berner Bears.

Dieser Bericht wurde von 1B, P, C Daniel Witschi geschrieben