1. Liga West: 1 Sieg, 1 Niederlage

Spielbericht 22.4.06

Am Samstag 22.4.06 war es wieder einmal soweit. Die Baseballsaison der Hunters begann mit den Spielen gegen die Dragons zwei und drei. Wobei es sich bei den Dragons drei um ein U18 Team handelte. Es waren auch die ersten Meisterschaftsspiele unter dem neuen Trainer Benu Lehmann. Um 0700 Uhr traf man sich um das Spielfeld ein erstes mal in dieser Saison aufzustellen.
Um 1000 hiess es play ball und die Hunters gingen ans Werk. Päscu Grossenbacher war starting Pitcher und er machte seine Sache gut. Mann sah das bei den Hunters zu wenig trainiert wurde da die Defense den Pitcher nicht unterstützen konnte und zuviele Fehler machte. Ebenfalls beim batting sah es nicht so rosig aus. Die Hunters hatten Mühe die Bälle des gegnerischen Pitchers zu treffen. Und nach 2h stand es
15:4 für die Dragons 2 und das Spiel war gelaufen. Die Hunters wussten jetzt das sie den 2. Match unbedingt gewinnen mussten, denn 2 Spiele auf eigenem Rasen zu verlieren ist hart.

Für die Hunters stand dann eine Pause an, da die 2 Dragons Teams noch gegen einander spielten.
Henä und ich ( Kay) übernahmen das Umpen und der Rest des Teams übte sich im scoren. Denn es ist Bekannt Übung macht den Meister. Als ich die verschieden ausgefüllten scoringsheats sah da war ich froh das nicht ich scoren musste. ( hahaha)

Nun zum 2. Spiel der Hunters gegen das juniors team der Dragons. Die Hunters starteten mit schlagen und brachten sofort Runners auf die Bases. Leider war und ist es immer noch so, dass die Hunters zu wenig Punkten. So blieb das Spiel zwar spannend aber dennoch unangenehm. Einzig Simu Wyss konnte die gegnerischen Spieler am Schlagen hindern, entweder durch strike outs, walks und ...
Die Dragons wechselten gegen Schluss des Spiels alle paar Batter den Pitcher aus und so kam es das im letzten Inning die Dragons mit 3:4 vorne waren bis Benu Lehmann durch einen Grandslam Homerun das Spiel noch zu Gunsten der Hunters wendete. Die Hunters gewannen mit 7:5 nicht unverdient aber auch nicht grandios.
Jedenfalls wissen die Hunters jetzt wo sie zu Arbeiten haben und sich verbessern kann man nur im Training.
Ich hoffe die Hunters können sich so gut wie möglich auf das kommende Swisscup Spiel gegen die Rainbows am 30.4.06 vorbereiten.

Kay Wenger