Bericht zur Trainingswoche

Vom 2. Juli bis 9.Juli hatten wir einen MLB-Coach. Sein Name: Dave Prichard, er ist ein high school coach von Florida. Für unseren Verein war es das erste Mal, dass wir für einige Tage einen professionellen Trainer aus den USA erhielten.


Für die Woche vom 4. Juli an bekamen wir einen MLB Coach zugeteilt, sein Name ist Dave Pritchard. Er würde während dieser Woche mit uns trainieren. Alle freuten sich darauf neue Sachen zu lernen und zu sehen wie auf amerikanischem Niveau trainiert wird. Am Montag wurden alle Trainings abgesagt, weil 4. Juli war und dieser Tag der Nationalfeiertag in Amerika ist. Statt des Trainings wurde ein BBQ zu Ehren des Coaches veranstaltet. Der Abend war sehr nett und man konnte schon einige Worte mit Dave wechseln und ihn etwas kennenlernen. Auf mich machte er von Anfang an einen netten Eindruck.
Am Dienstag ging es dann los mit dem Training. Als erstes war das Pitcher/Catcher Training für den Nachwuchs dran. Das Training wurde zahlreich besucht und sogar ein junges Geschwisterpaar der Cards war anwesend. Auch das nachfolgende Battingpractice wurde sehr gut besucht. Nach dem Battingpractice folgte dann das Pitcher/Catcher Training des Herren-1 Teams. Das Training wurde auch von Spielern besucht denen das Pitchen eigentlich fremd war, auch ich war einer von diesen Spielern.
Am Mittwoch morgen fand das erste mal das Schoolbaseball, vom Ferienpass aus, statt. Auch ihn diesem Training waren mehr Kids als ich erwartet hatte. Auch einige Mädchen besuchten das Training. Deutlich zu sehen hatten alle Spass. Am Abend war dann ein Teampractice, zuerst für die Jüngeren dann für die Älteren.
Am Donnerstag Morgen war dann wieder Ferienpass angesagt und alle hatten trotz des Regens wieder viel Spass. Was mich beeindruckte war das alle Spiele mit sehr viel Ehrgeiz gespielt wurden. Am Abend gab es dann wieder Pitcher/Catcher Trainings. Ich fand in diesen Trainings gut, dass Dave uns verschiedene Würfe wie Curve Balls zeigte.
Am Freitag war das letzte mal Schoolbaseball (Ferienpass). Es wurde mit viel Begeisterung ein Match gespielt. Gegen Abend fand ein T-Ball Training mit Dave statt. Ich glaube den T-Ball-Jungs hat es Spass gemacht. Danach war dann das letzte Teampractice für alle dran.
Ich habe in dieser Woche wirklich sehr viel gelernt und es geht sicher nicht nur mir so. Es war also definitiv eine sehr gute Sache diese Trainingswoche mit Dave Pritchard.

Ein Bericht von Thomas Ramseier a.k.a. ZERO ;-)