Cadets Klassierungsspiele

Die Cadets konnten endlich wieder einmal ein Spiel für sich entscheiden gegen die Eagles. Das 2 Spiel verloren sie knapp.

Mit nur sieben Spielerinnen und Spielern traten die Berner Bears in Sissach gegen die Eagles aus Therwil und die Bandits/Lions aus Zürich an. Bei den Spielen kräftig unterstützt wurden wir von den heimischen Flyers/Truck Stars.

Im ersten Spiel gegen die Eagles haben wir den Start etwas verschlafen und gleich in den ersten beiden Innings 9 Runs zugelassen. Erst im zweiten Inning sind auch die Bats der Bears erwacht und so konnten wir auf 4 Runs verkürzen. Patrick Meier von den Truck Stars hat das Pitching übernommen und drei sehr solide Innings für uns gepitcht. Am Ende der Zeit, nach 4 gespielten Innings, stand es 11:11 unentschieden. Im fünften Extra-Inning hat David Häuptli - ebenfalls ein Spieler der Truck Stars - als Pitcher keinen Run zugelassen und wir konnten als Hometeam auf ein RBI-Single von Eddine Roschi den Winning Run scoren.

Auch das zweite Spiel konnten wir von Anfang an bis ganz am Schluss offen halten. Die Offense war gut, beim Pitching zeigte sich nun aber deutlich, dass sich unter den fehlenden Leuten unsererseits auch zwei Stamm-Werfer befanden. So wurde es dem Gegner durch viele Walks nicht gerade schwierig gemacht, ebenfalls zu Punkten zu kommen. Die Innings wurden ziemlich lang, und gegen Ende des dritten Innings waren auch die offiziellen eineinhalb Stunden bereits verstrichen. Diesmal hatten die Gegner den Heimvorteil und konnten - mit zwei Outs und Bases loaded - den Winning Run auf einen Passed Ball für sich verbuchen.

Die Gelegenheit für eine Revanche wird es bereits am nächsten Wochenende geben. Vielen Dank an die Frogs/Truck Stars für die tolle Verstärkung!